Vorstand.jpg

Fritz Wittig führt die Schloßgarde als Präsident

Brühl –30. Mai 2024: Nach dem Rücktritt von Wolfgang Lis hatte Fritz Wittig bereits kommissarisch die Leitung der Schloßgarde übernommen. Jetzt wurde er im Rahmen der Mitgliederversammlung auch offiziell zum Präsidenten gewählt. Zum neuen Vizepräsident wurde Roman Konertz gewählt.

Zu Beginn der Mitgliederversammlung konnte Fritz Wittig auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2023 und eine gelungene Session 2023/2024 zurückblicken. Besonders erfreulich ist es, dass die Schloßgarde immer mehr Mitglieder gewinnen kann, wobei auch jüngere Mitglieder immer stärker vertreten sind. Ebenso erfreulich ist, dass zwischenzeitlich die Nachfrage das Angebot an Karten für die Damen- und Herrensitzung übersteigt.

In Folge des Rücktritts von Wolfgang Lis standen anschließend Nachwahlen zum Vorstand an. Zum neuen Präsidenten wurde Fritz Wittig gewählt, der bisher Vizepräsident der Gesellschaft war. Zum neuen Vizepräsident wurde anschließend Roman Konertz gewählt, der auch die Ideen und Interessen der jüngeren Mitglieder im Vorstand vertreten soll. Anschließend wurde Dieter Hoever zum Zeugwart gewählt.

Jetzt steht die Vorbereitung der Session 2024/2025 an, in der die Schloßgarde Brühl das Brühler Dreigestirn stellen wird. Der Kartenvorverkauf für Herrensitzung 2024 und die Damensitzung 2025 wird in Kürze starten. Karten können aber bereits jetzt ausschließlich per E-Mail (Bitte den Namen und die Telefonnummer mit angeben) unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. reserviert werden.