AH 8543


Schloßgarde Brühl dankt langjährigem Präsidenten für seinen Einsatz.

Rücktritt des Präsidenten der Schloßgarde Brühl.

Brühl, 30. Oktober 2023 – Die Schloßgarde Brühl gibt bekannt, dass Wolfgang Lis nach mehr als zwei Jahrzehnten ehrenamtlicher Tätigkeit im Verein, darunter 15,5 Jahre als Präsident, aus persönlichen Gründen von seinem Amt zurückgetreten ist. 

Lis (links) informierte die Mitglieder des Vorstands bereits einen Tag zuvor im Rahmen einer Vorstandssitzung über seinen Rücktritt und die Gründe dafür. Er erklärte, dass die Balance zwischen familiären und beruflichen Verpflichtungen und seiner Tätigkeit als Präsident der Schloßgarde immer anspruchsvoller wurde und er diesen Schritt aus persönlichen Gründen für notwendig hielt. Seine Entscheidung wurde von den Vorstandsmitgliedern mit Bedauern, aber auch Verständnis zur Kenntnis genommen.

Die Position des Präsidenten wird kommissarisch bis zu Wahl eines neuen Präsidenten vom Vizepräsidenten Fritz Wittig (rechts) übernommen. Unterstützt wird er dabei von Hans Peter Fischer (Schatzmeister) und Elke Pick (Geschäftsführerin), sowie dem gesamten Vorstand der Schloßgarde Brühl. 

Die Schloßgarde Brühl bedankt sich herzlich bei Wolfgang Lis für sein langjähriges und unermüdliches Engagement zum Wohle des Vereins und der Stadt Brühl. Obwohl er nicht mehr in der ersten Reihe steht, bleibt Lis dem Karneval und besonders dem Verein fest verbunden und freut sich auf zukünftige Begegnungen mit den Mitgliedern.