Die Auskleidung des Dreigestirns und die anschließende Nubbelverbrennung.
Dienstagabend hieß es Abschied nehmen – zuerst besuchten wir unser Kinderprinzenpaar der Karnevalsgesellschaft „Treue Husaren“ – was uns alle tief berührte. Tränen flossen, Herzen pochten schneller, und die Emotionen lagen in der Luft. Es war der Beweis, dass das Kinderprinzenpaar eine ganz besondere Session hatte.
Anschließend traf sich die Gesellschaft der Schloßgarde in der Hofburg, um das Dreigestirn ein letztes Mal zu begleiten und zu unterstützen. Freude und Traurigkeit lagen dicht beieinander. Unser Dreigestirn der Stadt Brühl aus den Reihen der Schloßgarde zeigte sich in dieser Session von seiner besten Seite – nicht nur in Brühl – sondern weit darüber hinaus. Sie schafften es, die Karnevalisten auf ihrer langen Reise mitzunehmen. Es war immer wieder schön zu sehen, wie sie alle Karnevalisten, ob jung, alt oder Menschen mit Behinderungen, mit einbezogen haben. Dies war für uns alle ein eindrucksvoller Beweis für eine außergewöhnliche Session.
Prinz Benny, Bauer Ralf und Jungfrau Alexia – ihr wart das perfekte Brühler Dreigestirn! Mit eurer Freude, Herzlichkeit und eurer unbändigen Liebe zum Karneval habt ihr nicht nur alle Karnevalisten, sondern auch alle Herzen im Sturm erobert. Eure Ausstrahlung, eure Begeisterung und euer Engagement haben diese Session zu etwas Zauberhaftem gemacht.
Nach der Auskleidung des Dreigestirns wurde der Übeltäter, der für die Sünden in der Session verantwortlich ist, hart bestraft. Unser Nubbel, der viele Wochen standhaft in der Hofburg saß und seinen Blödsinn unter den Karnevalisten verbreitete, wurde verbrannt, wie es sich einen Tag vor Aschermittwoch gehört.
Die Session ist vorbei, aber es dauert nicht mehr lange, bis der Karneval wieder vor der Tür steht. Am 9. November 2025 geht „das Trömmelche“ mit unserer alljährlichen Herrensitzung wieder los und wir werden erneut eine wunderschöne gemeinsame Session haben.
Die Schloßgarde sagt von Herzen DANKE für diese gemeinsame und schöne Zeit. Ich möchte mich herzlich bei der gesamten Gesellschaft bedanken für ihren unermüdlichen Einsatz vor der Kulisse sowie auch dahinter. Danke an alle Gruppierungen, die unsere Gesellschaft und dem Dreigestirn die Unterstützung gaben. Danke an unseren großartigen Fotografen Jürgen Schmitz, der wunderschöne Bilder „geschossen“ hat. Dadurch werden viele Momente unvergesslich bleiben.
Dreimol Bröhl Alaaf
Euer Fritz
Präsident